von Leylana am Do 17 Jul, 2008 13:25
13:24
Mittagspausen Kreativitaet:
"Sagen Sie mal, riechen Sie das auch? Irgendwie...", er sah sich um. "Jaja, das sind die Nachbarn. Sehr nette und hilfsbereite Leute. Mitunter etwas gewöhnungsbedürftig vielleicht." "Ahso...", sein Blick schweifte durch die Wohnung. An und für sich war es eine tolle Bude. Geniale Lage, tolle Größe und der Preis stimmte auch. "Und? Wie gefällt Ihnen denn die Wohnung?" Nervös knibbelte er an seinen Fingern. "Nun ja, Sie ist...etwas anders." Der Makler schaute ihn fragend an. "Anders heißt sie gefällt Ihnen nicht?" "Naja, das kann man so nicht sagen. Ich mag sie. Die Lage und der Preis sind nahezu perfekt. Aber...diese Tapeten, die Farbe...Sind Sie sicher das ich das so belassen muss? Das ist ja schon etwas, wie soll ich sagen, krass?" Er kniff die Augen zusammen und blickte unsicher zu dem Makler.
"Nun ja, es ist wohl etwas außergewöhnlich, aber daran werden Sie sich gewöhnen. Bisher haben alle Mieter bei uns nach nicht einmal einem Monat Gefallen daran gefunden. Und praktisch ist es erst Recht. Der schwarze Boden hier zum Beispiel absorbiert quasi jegliche Krümel und Flüssigkeiten wie nix. Sie werden sich schnell einleben und garantiert nie wieder weg wollen.", er lächelte gewinnbringend. Er brauchte eine Wohnung und diese war perfekt, also nickte er.
"Ich glaube Sie haben mich überzeugt. Aber die Tapete darf ich wirklich nicht...?" Der Maler winkte ab. "Leider leider."
Und er behielt Recht, schon wenige Wochen nach dem Einzug fühlte er sich wohl. Die dunkelroten Wände fielen kaum noch auf. Nur die Hitze und der Schwefelgeruch machten ihm noch zu schaffen. Doch er war sich sicher, dass sich auch dies bald legen würde, da er sicher so bald nicht mehr weg ziehen würde...
Es ist nicht so gut,
Energie an jemanden zu verschwenden der es nicht verdient hat.
Überlege dir zuerst,
ob du dich wirklich glücklich dabei fühlst.
"Non est ad astra mollis e terris via“