*legendary* Es ist...

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Beitragvon Surry am Mo 06 Okt, 2008 09:58

9:48

och tasche^^ wat willste erwarten: wirst geweckt, obwohl du noch hundemüde bist. schaust aus dem fenster: es regnet in strömen und ist duster^^dann schaffste den bus net, weil deine große der meinung ist sich ihre haare nochmal durchkämmen zu müssen obwohl sie das schon getan hat mindestens 100mal^^
Bild
Surry
Redet ohne Luft zu holen

Beitragvon Nightina am Mo 06 Okt, 2008 10:16

10:06

*huch*
Wo bin ich denn wieder gelandet? Naja egal, wollte nur einen Guten Morgen wünschen :wink:
Calm down, Relax, Start breathin ...
Nightina
Die Nacht-Eule

Beitragvon Kindara am Mo 06 Okt, 2008 10:48

10:36
Ui, die Lasereule - moin Nighti, wie gehts in AoC? Man liest ja nur noch das die Leute das jetzt schon über haben und selbst das halbe dutzend hochgelevelter Twinks keinen Sinn mehr macht?
Kindara
Friendship`s Elite Spammer

Beitragvon Nightina am Mo 06 Okt, 2008 11:33

11:24

Hi Kindara. In der Tat konnte AoC vieles nicht halten was es versprach. Ich habe direkt nach dem ersten Monat meinen Account auf Eis gelegt. Vielleicht reaktiviere ich ihn wenn das Spiel etwas an Reife gewinnt. Stattdessen bin ich seit zwei Monaten bei EvE-Online im Weltraum unterwegs und schaue entspannt auf die vielen neuen MMORPG-Entwicklungen (Warhammer Online, Darkfall, Wotlk-Addon).

Und wie schauts bei dir aus? Schon die Fast-Food Vorräte aufgestockt? Bald geht doch bestimmt das Leveln wieder los :)
Nightina
Die Nacht-Eule

Beitragvon Leylana am Mo 06 Okt, 2008 15:50

15:40

*Nighti hypnotisier*
Du moechtest wieder kommen, du moechtest wieder kommen

Es ist nicht so gut,
Energie an jemanden zu verschwenden der es nicht verdient hat.
Überlege dir zuerst,
ob du dich wirklich glücklich dabei fühlst.

"Non est ad astra mollis e terris via“
Leylana
Darthley

Beitragvon Carcan am Mo 06 Okt, 2008 15:57

15:47

Sach mal Nighti Eve reizt mich auch schon immer nur versteh ich nicht ganz die Entwicklung der Fähigkeiten.
Die laufen ja in Echtzeit ab egal ob man on ist oder nicht.
Also brauch man einfach nur Zeit.

Wie aber holt man dann im Vergleich zu Spielern die schon seit x Jahren spielen wieder auf ?

Carcan
Carcan
Sheepmaster

Beitragvon Kêrim am Mo 06 Okt, 2008 16:13

16:01

Ich hab Eve mal als Testaccount gespielt 2 Wochen. Ich fand das game recht Nice. Und du bekommst schnell Hilfe wie du am besten dich spezialisierst von anderen Mitspielern.

Ich habs auch flott zu nem größeren Schiff gebracht glaub Kreuzer und paar Fregatten. Mehr Kampfaufträge gemacht und wenig handel getrieben. Aber mit Handel kommst auch flott weiter und die Gildenkämpfe waren zum Teil echt kewl! ^^
Forever in Love with Eno!!!

Hasse ma nen Euro? Klick ma!!!
http://change.pennergame.de/change_please/2382510/
http://berlin.pennergame.de/change_please/2634855/

und datt 2 mal :D
Kêrim
Friendship`s Master of Disaster

Beitragvon Nightina am Mo 06 Okt, 2008 16:41

16:32

@Ley: *Wiederstanden*
@Carcan: Das Skillsystem bei EvE ist sehr gut durchdacht und es gibt kein Char-Levelsystem. Das hat viele Vorteile auch für Anfänger.
Zum Einen wie du schon sagtest wird offline geskillt. D.h. jeder skillt mit dem gleichen Tempo, egal ob du 24/7 online bist oder nicht.
Zum Anderen kann jeder Skill bis maximal Level 5 erlernt werden (je nach Komplexität 2-12 Wochen) und es gibt sehr viele Skills.

Als Vorwort muss man sagen, dass EvE recht komplex ist. Man kann sehr vieles sein. Es gibt keinen Hauptstrang welcher verfolgt ist, man gestaltet sein Spiel selber. Man könnte z.B. zu ISK (Währung) und Ruhm kommen ohne überhaupt kämpfen zu müssen. Z.B. als Händler, Transporteur, Erzabbauer.

Und nun zu deiner Frage :). In der Praxis sieht es so aus, dass du innerhalb eines Monats (sagen wir mal zwei) in einem Spezialgebiet genauso gut sein kannst wie jemand der schon x Jahre spielt (durch Skilllevel5 beschränkt). Allerdings sobald du in die Breite gehen willst, wirst du mehr Zeit brauchen um genauer zu sein: du wirst es nicht schaffen alle Skills auf Level5 zu bringen.

Ich werde hier nicht die ganzen Vor und Nachteile davon aufzählen, denn will hier keinen verführen dort einzusteigen. Muss auch zugeben, dass es von mir inzwischen der dritte Anlauf bei EvE ist. Der Einstieg in dieses Spiel ist sehr hart.
Nightina
Die Nacht-Eule

Beitragvon Leylana am Mo 06 Okt, 2008 16:48

16:39

:-(

Es ist nicht so gut,
Energie an jemanden zu verschwenden der es nicht verdient hat.
Überlege dir zuerst,
ob du dich wirklich glücklich dabei fühlst.

"Non est ad astra mollis e terris via“
Leylana
Darthley

Beitragvon Carcan am Mo 06 Okt, 2008 16:54

16:39

Naja das heisst doch aber dann das es mir nie möglich sein wird jemals an einen EvE Spieler ranzukommen der schon seit Jahren spielt.
Bei WoW ist das kein Problem mit etwas Fleiss und Zeit geht das da ohne Probleme.

Ein Eve Spieler der aber munter seit 2 Jahren ausbildet ist quasi uneinholbar.
Wie sieht das den in der Praxis dann mit der Chancengleichheit aus ?

Ich stell mir das mal so vor das jemand der schon Jahre spielt unter Umständen diverse Gebiete abdeckt also z.B.:

- Kann er schwere Schlachtschiffe fliegen
- Schwere Waffen einsetzen
- Hat die dicksten Schilde
- Den dicksten Panzer
- Die beste Raktenabwehr

während ich nach 2 Monaten gerade mal schwere Schlachtschiffe fliegen kann.

Also inwiefern wirkt sich das aus das jemand der schon lange spielt in sehr vielen Gebieten schon fortgeschritten ist.

Carcan
Carcan
Sheepmaster

Beitragvon Nightina am Mo 06 Okt, 2008 17:22

17:13

Also erstens macht es nicht immer Sinn das Schwerste, das Dickste, das Beste zu fliegen. Vor allem in PvP ist es so, dass du ungefähr nach zwei Monate Skillzeit mitmischen kannst. Die Grundlage dafür ist, dass jegliche Gegenstände Verbrauchstgegestände sind. Soetwas wie BOP gibt es dort nicht. Alles wird gehandelt und vieles hergestellt. Es macht also nicht viel Sinn sehr teuere Sachen zu benutzen, denn man muss immer damit rechnen, dass das Schiff bzw. das Equipt dir zerschossen wird.

Übrigens könntest du ein Schlachtschiff bereits nach 3 Wochen fliegen :)
Bildlich gesprochen musst du dir zwei Teiche vorstellen. Der eine ist sehr flach aber sehr breit, der andere sehr tief dafür aber sehr schmal. Bei WoW wird der Teich immer tiefer und tiefer und man erreicht die tiefste Stelle fast nie. Bei EvE dagegen wird der Teich immer breiter und breiter. Die Tiefe erreichst du sehr schnell aber das ausbreiten kostet dich viel Zeit und ist in den meisten Fällen gar nicht nötig denn in deinem Spezialgebiet z.B. PvP-Kampf bist du der Beste und brauchst nicht Händlerattribute zu Skillen.
Nightina
Die Nacht-Eule

Beitragvon Kindara am Mo 06 Okt, 2008 17:25

17:15
War Eve nicht das Spiel das dafür berüchtigt war das man als Neuling irgendwo hingeflogen ist nur um Instant von übermächtigen anderen Spielern ausm Himmel geballert zu werden?
Kindara
Friendship`s Elite Spammer

Beitragvon Kêrim am Mo 06 Okt, 2008 17:40

17:31

Kann ich nicht sagen Kindara...eigentlich ging es da relativ fair zu...in der Zeit als ich da rumgeshippert bin haben die großen dich sogar in Ruhe gelassen, es sei denn du hast dich in nen Clankampf eingemischt. Dann war mal ratzfatz das Schiff zu klump. :D
Natürlich gibt es sicher auch da Ausreisser wie in jedem Spiel. Aber sonst haben deie großen uns Zahnstocher gar net beachtet. Wir waren quasi die Mun nicht wert! :D
Forever in Love with Eno!!!

Hasse ma nen Euro? Klick ma!!!
http://change.pennergame.de/change_please/2382510/
http://berlin.pennergame.de/change_please/2634855/

und datt 2 mal :D
Kêrim
Friendship`s Master of Disaster

Beitragvon Nightina am Mo 06 Okt, 2008 20:05

19:54

Ja, das nennt man Open PvP :D. Im Prinzip kannst du immer und überall im Weltraum angegriffen und vernichtet werden. Allerdings ist es in sicheren Zonen ziemlich selten, da die "Polizei" dir ziemlich schnell zur Hilfe eilt.

Erzählt mal aus dem Nähkästchen was das WoW-Addon schönes bringt. Schon die ersten Testrealm-Erfahrungen gesammelt?
Nightina
Die Nacht-Eule

Beitragvon Licht am Mo 06 Okt, 2008 23:01

Es ist .... verdammt lang her

*WINKE WINKE *

Licht

PS : Neue Beiträge (5183) ^^
Es gibt über 10 Millionen Hip-Hoper in Deutschland

Schreibt euch nicht ab ,lernt gehen und sprechen
Licht
Zwörsch