14:44
Beschwer dich beim DFB, ich finde es auch beknackt ein Spiel wo der Gästeblock ausverkauft ist auf nen Freitag 18 Uhr in den Berufsverkehr zu legen. Ich fahr immer mit der S46 bis Schöneweide, am Freitag fuhren von dort aber keine Straßenbahnen zum Stadion, nur Richtung Lichtenberg also bis Karlshorst und da in die S3 -.- 20 Minuten verloren.
Naja, das Spiel selbst war sensationell. Zwei Minuten Tiefschlaf am Anfang und prompt das 0:1 kassiert. Danach viel besser, gefühlte 80% Ballbesitz und am Ende noch mit dem 1:1 belohnt worden. Bierdusche abbekommen

Lustige Geschichte zum Torschützen. Santi Kolk ist Holländer und war im Mai mit Vitesse Arnheim bei uns zum Freundschaftsspiel. Keine Ahnung ob er eh nen neuen Verein suchte, jedenfalls wurde er da von Union angesprochen und spielt nun bei uns. Maikel Aerts, der Torwart von Hertha, hat bis letzte Saison auch in der holländischen ersten Liga gespielt. In jedem Spiel der beiden gegeneinander hat Kolk gegen Aerts ein Tor gemacht

Choreo vor dem Spiel von Hertha: erst eine riesige Berlinfahne zur Unterschrift "Ihr Völker der Welt schaut auf diese Stadt" danach eine ebenso riesige Hertha-Blockfahne zu "und erkennt Berlins größten Reichtum".
Choreo von Union: zwei bewegliche S-Bahnen mit den Fans beider Mannschaften am Alex zur Unterschrift "Fußballkultur nimmt ihren Lauf, auf welchen Zug springst du nun auf?".
Video, besseres hab ich auf die schnelle nicht gefunden, ab ca Min 4 "fahren" die S-Bahnen.
Fotos hier